Deutscher Tour Guide in Hurghada
               Deutscher Tour Guide in Hurghada 

Angebot

 Vor Hurghada Fischen-Angeln

Privat Charter Angeltour

Eine Reise nach Ägypten bedeutet für die meisten Menschen  Sonne, Pyramiden und schnorcheln im  Roten Meer. Viele vergessen dabei aber, dass man im Roten Meer sehr gut Fische fangen kann, z.b. beim Trolling  oder das Fischen vor Hurghada, die oft bis zu 100 Pfund  und mehr  auf die Wage bringen  wie z.B. Thunfische, Barrakudas, Segelfische und Zackenbarsche . Ebenfalls gefangen werden  Gold - Königs und Stachelmakrelen.  Die Riesen hier machen dieses Gebiet für den Angelfreund sehr attraktiv und es besteht ständig die Hoffnung aud den Fisch ihres Lebens selbst beim Fischen von Land aus. Hier kann wirklich jeder Sportfreund sich seinen Traum vom Angeln kostengünstig erfüllen. selbst mehrtägigen Safaris bis zu 14 Tagen sind hier sehr günstig zu bekommen Dort wird den ganzen Tag gefischt bis der Körper völlig  ausgepumpt ist und nicht mehr fischen kann. Dabei werden Sie von einem ortskundigen (Fischkundigen)Team betreut. liebe Gäste,

Spezi Angeltour in Hurghada

Entspannter Angel Ausflug  

 

Für den Profi Hochseeangler ist Hurghada einfach gesagt ein Traumziel, denn hier tummeln sich viele kapitale Fische nur wenige Meter vom Korallenriff (Ufer) entfernt. Hinter den Riffen fällt der Meeresboden schnell steil auf über 500 m Tiefe ab. Dort schwimmen dann die vielen großen Fische wie  Merlinarten, Thunfische, Haie, Wahoos, Barsche oder Bonitos.

Mögliche Angelmethoden

 

Trolling - Schleppangeln

Wo Trolling anfängt und die Schleppfischerei aufhört, dass habe ich nicht herausgefunden. Ich denke im Grunde ist das selbe. Der Unterschied liegt wohl im technischen Aufwand. Während bei der Schleppfischerei eine "normale Aurüstung" verwendet wird, vielleicht noch ein Echolot, werden beim Trolling grössere Material mengen eingesetzt. Meist sind es Boote  Echolot , GPS, und Funk. Der technisch höhere Aufwand beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Boote, sondern setzt sich bei der Angelausrüstung fort. Boote, die mit mehr als 10 Ruten gleichzeitig fischen, sind keine Seltenheit, obwohl man darüber geteilter Meinung sein kann. Ich selber fische nie mit mehr als 3 Ruten. Um diese grosse Anzahl an Ruten gleichzeitig fischen zu können, setzt man diverse Hilfsmittel ein

Naturköder - Meeresangeln 

Das Naturköderfischen ist wesentlich leichter als das Pilkern. Beim Angeln mit Naturködern wird der Köder mit einem Blei bis zum Grund herabgelassen und kurz über dem Grund gehalten. Das Anbeißen eines Fisches wird durch deutliches Ziehen und Zucken in der Spitze bemerkt.

Bei der Wahl des richtigen Köders kommt es auch wieder auf den Fisch an der gefangen werden soll. Neben Naturköder aller Art und kleinen Köderfischen können aber auch Fetzenköder verwendet werden.

 

Pilken

Das bekannteste, beliebteste, schwerste und anstrengendste Meeresangeln ist zweifellos das Pilken. Wer hier die Grundregeln beherrscht, wird von Schiff oder kleineren Boot schnell erfolgreich sein. Aber der Erfolg fängt schon bei der Auswahl des Gerätes an!Das ideale  Wurfgewicht der Rute sollte  zwischen 80 und 280 Gramm liegen Aber jeder Angler muss da  für sich das optimale herausfinden.Ansonsten wird Z.B. mit einem Pilker , Gummimak aber auch mit Fliegen bzw. mit Streamer über dem Pilker als Beifänger gefischt .

Spinnangeln

Spinnfischen, die Königsdisziplin beim Angeln . Einen Kunstköder so excellence durch das Wasser zu führen, und ihm ein wenig Leben einzuhauchen Dabei einen kleinen verletzten, flüchtenden  Beutefisch zu imitieren . ist wirklich die Königsdisziplin beim fischen Aber das gekonnte führen  lässt die Räuber zuschnappen und der Tanz kann beginnen.

Posenangeln

Die Posenrute eignet sich hervorragend als 2 Rute:Gegangelt wird mit mit einer Laufposenmontage bestückt mit Naturködern aller Art und Fischfetzen  in einer Angeltiefe von 2 - 20m insbesondere in der Nähe von Korallenriffen bringt diese passive Methode des Angelns Erfolg aber auch oftmals im offnen Meer.

Brandungsangeln

Das Brandungsangeln ist wohl die Älteste Angelei am Meer und heute beliebter denn je. Das Erlebnis Brandung, ein Naturschauspiel besonderer Art, fasziniert uns alle. Wenn wir in dieser Faszination auch noch fischen, wunderschöne Sonnenuntergänge erleben und beim Angeln erfolgreich sind, vereinen sich diese Komponenten zu einem Freizeiterlebnis der Extraklasse

Angeln mit Handleine

wird von den einheimischen Fischern erfolgreich am Korallenriff aber auch im offnen Meer praktiziert.Beim Angeln mit Naturködern wird der Köder mit einem Blei bis zum Grund herabgelassen und gehalten. Das Anbeißen eines Fisches wird durch deutliches Ziehen und Zucken in der Schnur sehr schnell bemerkt.

Echt einmal ein Erlebnis das Sie ausprobieren müssen . So nahe waren sie den Fischen noch nie

Ihr Urlaubswetter in
ihre Hurghada - Reise zu uns gleich hier bei unseren Partner buchen flugladen.de

Hier finden Sie uns

Ägypten Safaris
Hurghada

Magawish

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

WhatsApp

 004915751885183

Egypt 

 020 1094910622

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Oder treten Sie kostenlos über Skype mit uns in Verbindung einfach auf den Hörer Klicken

Öffnungszeiten